Josefstädter Straßenfest | Konzert Eldis La Rosa

Fr, 22.09.2023
Auch heuer beteiligt sich das Volkskundemuseum Wien am traditionellen Josefstädter Straßenfest mit einem eigenen Stand und einem Konzert von Eldis La Rosa.
Eldis La Rosa Cuarteto Cubano Eldis La Rosa, Luisón de Armas, Ariel Ramírez, Victor Fuentes (CUBA)
 
Vor mehr als zwanzig Jahren kam Eldis La Rosa nach Wien, den rhythmischen Reichtum seiner Heimat Kuba im Koffer. Von der österreichischen Jazz- und Weltmusikszene ist der Wahlwiener und Josefstädter nicht mehr wegzudenken. Als facettenreicher Musiker beeindruckt er in unterschiedlichen Formationen an Saxophon, Querflöte und Perkussion gleichermaßen. Mit seiner internationalen Band COLORES vereint er Jazz, Klassik und Weltmusik zu einer einzigartigen Klangfusion und ließ mit einem außergewöhnlichen und genreübergreifenden Album „Tiptoe walking“ die Musikwelt aufhorchen. 
Beim diesjährigen Josefstädter Straßenfest geht es zurück in die musikalische Heimat. Mit Luisón de Armas, Ariel Ramírez und Victor Fuentes, allesamt Musikvirtuosen aus der größten der Karibikinseln, wird er in rein kubanischer Formation das Publikum mit kubanischen Rhythmen und einer Prise Jazz begeistern.

Das Konzert startet um 18.00 Uhr. 
Das Straßenfest findet auf der Josefstädter Straße von 13.00 bis 22.00 Uhr statt.

Das Konzert findet mit freundlicher Unterstützung der Josefstadt statt.

Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15–19, 1080 Wien
T: +43 1 406 89 05
F: +43 1 406 89 05.88
E: office@volkskundemuseum.at

Hildebrandt Café
T: +43 1 406 89 05.10
E: hi@hildebrandt.cafe
Online Tischreservierung

Öffnungszeiten
Museum:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Führungen und Programm: Termine
Bibliothek:
Besuch nach Voranmeldung
SchönDing Shop | Café:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr

Hildebrandt Café:
Di bis So, 10.00 bis 18.00 Uhr
Mostothek:
Di, ab 17.00 Uhr


Eintritt
frei im ganzen Museum