Alix Eynaudi

(Im)mobility Salon #3

Di, 04.06.2024 – Di, 11.06.2024
(Im)mobility Salon #3 ermöglicht Begegnungen mit unabhängigen Verleger:innen, Dichter:innen, Schriftsteller:innen, Journalist:innen, Redakteur:innen und Künstler:innen, deren Arbeit sich mit Praktiken der Dissidenz und Verweigerung auseinandersetzt.
(Im)mobility Salon #3 ist keine Veranstaltung! Er ist als eine Organisation kollektiver Studien gedacht; eine Sehnsucht, im Studium zu verweilen, mit Vielen. Er ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Jeden Tag finden in der Bibliothek des Salons zwei Sitzungen statt: eine von Alix am Vormittag und eine von einem der Gäste am Nachmittag moderierte Sitzung.

(Im)mobility Salon #3 sehnt sich danach, eine choreografische Untersuchung in Träume von offenen Proben von Stilllegungen, von gemeinsamem Ausruhen zu verwandeln. Durch das Schüren kleiner Risse und Öffnungen strebt die Reihe (Im)mobility Salon danach, jenseits von überdeterminierten semantischen Feldern (und ihrer Syntax des Verderbens) zu schreiben und zu tanzen, dort, wo das Implizite nach Formulierungen ruft, dort, wo es nicht ohne Worte/Tanz geht.

4.6. 11-17 Uhr
5.6. 11-17 Uhr
6.6. 11-17 Uhr
7.6. 11-17 Uhr
10.6. 11-17 Uhr
11.6. 11-17 Uhr

In Koproduktion mit: La Manufacture, Haute école des arts de la scène – HES-SO in Lausanne, Tanzquartier Wien und Volkskundemuseum Wien.

Gäste
Paula Caspão (Forscherin, Dozentin an der Universität Lissabon) (PT), Shivangi Mariam Raj (The Funambulist magazine) (IN/FR), Anne Faucheret (Kuratorin, Schriftstellerin, Dozentin) (FR/AT), Jason Dodge (Künstler & Herausgeber von fivehundred places) (US/DK), Ujjwal Kanishka Utkarsh (Filmemacher, Forscher, Dozent) (IN/AT), Raimundas Malasauškas (Kurator, Schriftsteller) (LT), Mette Edvardsen (Künstlerin & Herausgeberin Varamo Press) (NO/BE), Jeroen Peeters (Dramaturg, Schriftsteller & Herausgeber Varamo Press) (BE), Jaba Devdariani (Mitbegründer & Herausgeber Civil. ge) (GE/AT), Nini Gabrichidze (Redakteurin Cahiers Civiques bei Civil. ge) (GE), Serena Lee (Künstlerin, Schriftstellerin, Forscherin) (CA/AT), Catol Teixeira (Choreografin, Tänzerin) (BR /CH), Auguste De Boursetty (Choreografin, Tänzerin) (FR/CH), Sabina Holzer (Künstlerin, Schriftstellerin, Forscherin) (AT), Olia Sosnovskaya (Künstlerin & Forscherin) (BY/AT), Andrea Ancira (Redakteurin, Kuratorin, Forscherin & Mitbegründerin von Tumbalacasa Ediciones) (MX/AT), Claire Lefèvre (Künstlerin, Femme Choreografin, schlaflos Schreibende & Reality-TV Enthusiastin) (FR/AT), Alex Franz Zehetbauer (Klangchoreograph, Performancekünstler & Sänger) (US/AT), Alix Eynaudi (Forscherin, Choreographin, Tänzerin, Schriftstellerin) (FR/AT), Anne Juren (Choreographin, Tänzerin, künstlerische Forscherin & Feldenkrais Praktikerin) (FR/AT), Nicole Suzuki (Künstlerin, Verlegerin, Leitung Publikationen & Editionen der Kunsthalle Wien) (AT)
Die Zeitschrift: The Funambulist (FR) und unabhängige Verlage: Civil.ge (GE), Varamo Press (BE/NO), fivehundred places (US/DE/DK), Tumbalacasa (MX) & die Sammlung von Künstlerplatten Xong (IT)

Im Rahmen von before it gets better ...