Improvisations-Theater Workshop

Unser einzigartiges Improtheaterprogramm für Schulklassen bietet eine lebendige und interaktive Möglichkeit, Museumsobjekte spontan und auf unterhaltsame Weise zu erleben.
1. bis 4. Schulstufe | Unterstufe | Oberstufe

Back to the past

Auf einer Zeitreise bringen wir Objekte aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit zusammen und entdecken die Verbindungen.
3. und 4. Schulstufe

Märchenquiz

Spindel, Gold und Daunenfeder – wo sie vorkommen, weiß doch jeder. Oder doch nicht?
1. bis 4. Schulstufe

Mikrokosmos Bauernhof

Wieso sind Knochen und Tierblasen in der Spielzeugkiste? Ist Butterstampfen ein Spiel oder Arbeit? Was ist eigentlich eine Kardetsche? Und warum hat der Melkschemel nur ein Bein?
1. und 2. Schulstufe

Backstageführung

Bei einem Rundgang können Sie hinter die Kulissen des Museums blicken und lernen die Geschichte des Hauses sowie seine Ausstellungen und Sammlungen kennen.
Otto Wagner Areal, Pavillon 1
Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien